Wie mache ich mein erstes Buch?

Ein Bam Bam Club Workshop von Ben Bernschneider.

Du möchtest ein (Foto)buch raus bringen und weißt nicht, wo du anfangen sollst? Woher die Ideen kommen? Du weißt nicht, wie du an Models kommst? Oder wie du eine Crowdfunding-Kampagne aufziehst? In knapp 4 Stunden reden wir nicht nur über die Wahl der Druckerei, des Papiers und Formaten, sondern ich zeige dir auch, wie du deine Bilder vorbereitest, dein Dokument anlegst und sofort in InDesign mit deinem Buch starten kannst, um der Welt deine Kunst auf Papier zu präsentieren!

Dass meine Liebe zum Analogen und Anfassbaren mich dazu treiben würde, ein Buch zu produzieren und selbst zu verlegen, war früh klar – aber dass die daraus resultierende Amerika Trilogie (TALES-, RETURN- und THE END OF AN AMERICAN SUMMER) so viele Anhänger finden würde, war nicht abzusehen. Seit dem Erscheinen des ersten Buches bekomme ich haufenweise Mails, die davon erzählen, wie sehr dieses Buch sie inspiriert hätte und wie groß der Wunsch sei, selbst mal ein Buch zu machen.

Nachdem so viele Menschen gefallen an meinem Online-Kurs „Analoge Fotografie“ gefunden haben, war es für mich selbstverständlich, jetzt nun auch den ganzen Mails entgegen zu kommen und ein paar Gedanken zum Büchermachen in einem weiteren Online-Kurs festzuhalten.

Ich hoffe, dass er vielen von Euch ein bisschen dabei hilft, eine Stimme zu finden und in einem Buch zu verewigen.

  • Mehr als 4h Laufzeit

  • Bonus Material

  • Schnell, einfach und sicher bezahlen

  • 14 Tage Rückgaberecht

  • Ratenzahlung möglich

Preis: 79€

ZZGL. MWST.

Du gelangst auf eine sichere Bestellseite von Digistore24.

 
Fotobuch-mockup.png
 
Bens Workshop hat mich unglaublich inspiriert und in dem Gedanken des ersten eigenes Buches bestärkt. Er weiß einfach wie man sonst eher trockene Infos humorvoll und interessant verpackt! Jetzt weiß ich wie und wo ich anfangen kann und welche Fehler ich vermeiden sollte. Danke Ben!
— Luise Blumstengel
 
 


Inhalt

  1. INTRO

  2. MEINE STORY

  3. WARUM EIN BUCH MACHEN?

  4. WARUM KEIN VERLAG?

  5. WIE FANGE ICH AN?

  6. WOHER KOMMEN DIE IDEEN/INSPIRATION?

  7. DIE WAHL DER WAFFEN (KONTEXT)

  8. WOHER MODELS NEHMEN?

  9. INTERMEZZO: KOSTENKALKULATION

  10. CROWDFUNDING

  11. WIE PRÄSENTIERE ICH MEIN PROJEKT?

  12. WELCHE CROWDFUNDING PLATTFORM?

  13. FALLBEISPIEL: TALES OF AN AMERICAN SUMMER

  14. DIE VORBEREITUNG

  15. DIE KAMERAS

  16. STYLING & MODELLE

  17. DIE FILME

  18. MIT FILMMATERIAL REISEN

  19. DIE REISE

  20. DIE ENTWICKLUNG

  21. DIE POSTPRODUKTION

  22. PAPIERWAHL UND FORMAT

  23. SEITEN- UND STÜCKZAHL

  24. LAYOUT & DESIGN

  25. WELCHE DRUCKEREI?

  26. DIGITALDRUCK VS. OFFSET-DRUCK

  27. WIE LÄUFT DER DRUCK AB?

  28. WICHTIGE INFOS

  29. DO IT YOURSELF

  30. EPILOG